Das Handbuch

Holly Black / Tony DiTerlizzi

für die magische Welt um dich herum

Arthur Spiderwicks Handbuch

Hört ihr auch manchmal bei euch zuhause merkwürdige Klopfgeräusche in der Wand? Verschwinden auch bei euch manchmal Gegenstände, von denen ihr genau wisst, dass ihr sie an eine bestimmte Stelle gelegt habt? Habt ihr schon mal nach dem Aufwachen entdeckt, dass die Schnürsenkel eurer Schuhe verknotet waren oder dass euer Hund eine große kahle Stelle am Kopf hatte? Wenn ihr eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten müsst, dann gibt es keinen Zweifel mehr: In eurem Haus lebt ein Mitglied der Elfenwelt. Fragt sich nur noch, ob es ein Kobold, ein Hauself oder ein Klopfer ist …

Mit Arthur Spiderwicks Handbuch könnt ihr der Sache auf den Grund gehen. Dort gibt es detaillierte und nützliche Informationen über alle magischen Geschöpfe, die einem so begegnen können, jedes davon genauestens von der Hand des Künstlers Tony DiTerlizzi porträtiert.

Das Handbuch beginnt mit einer klugen, informativen Einführung, die in sechs ausführliche Kapitel mündet, in denen einunddreißig Elfenarten vorgestellt werden. Die Leser lernen nicht nur die Lebensweise und Lebensform der sechzehn fantastischen Wesen kennen, die die fünf Bände der Spiderwick-Geheimnisse bevölkern, sie dürfen sich auch an der Beschreibung fünfzehn weiterer Geschöpfe erfreuen, die nicht minder in Erstaunen versetzen. Das Buch enthält außerdem wertvolle Tipps für den Umgang mit der magischen Welt, für Ausrüstung und Schutzmaßnahmen sowie mehrere Ausschnitte aus Arthur Spiderwicks persönlichem Tagebuch und aus den Büchern um die Geschwister Grace.

Dieses ungewöhnlich informative Buch dürfte Generationen überdauern!

Die Autoren weisen ausdrücklich darauf hin, dass jeder Leser mit dem Aufschlagen dieses Buches seine Bereitschaft erklärt, mit dem darin vermittelten Wissen verantwortungsvoll und vorsichtig umzugehen.

Und wir fügen hinzu: Dies gilt selbstverständlich auch für die Leseproben Gemeiner Haus-Irrwicht, Gemeiner Waldschrat und Pazifische Seejungfrau sowie für das alphabetische Verzeichnis aller im Handbuch abgehandelten magischen Geschöpfe.

Der Verlag

newsletterAbonnieren Sie unseren Newsletter mit aktuellen Buchtipps, Leseproben und Gewinnspielen.
© Verlagsgruppe Random House GmbH | Kontakt - Letzte Änderung: 09.12.10