Die Hörbücher

Die Spiderwick-Geheimnisse (für Kinder ab 8 Jahren)

Der Sprecher Martin Baltscheit:

Er ist als Autor, Zeichner, Schauspieler und Sprecher ("Ritter Rost") ein Multitalent. Auf WDR 5 moderiert er die Kinderradiosendung "Bärenbude". Außerdem schreibt Martin Baltscheit erfolgreich Kinderbücher und Hörspiele. 2002 erhielt er den Kinderbuchpreis NRW.


Interview mit Martin Baltscheit

Der Sprecher im Interview zum achten Hörbuch „Die Rache des Wyrm”:
Die Geheimnisse des Spiderwick-Sprechens


So entsteht ein Spiderwick-Hörbuch

Hier kannst du Martin Baltscheit beim Einlesen des sechsten Spiderwick-
Hörbuchs "Das Lied der Nixe" über die Schulter schauen:

Player

 

 

Holly Black / Tony DiTerlizzi

Die Spiderwick-Box

Die Hörbücher zu Band 1-5 im Geschenkschuber

Bonusmaterial: Film-Making-Off des Hörbuchs mit Martin Baltscheit

Anlässlich der Verfilmung der ersten fünf Bände der Spiderwick-Geheimnisse gibt es die ersten fünf Hörbücher in einem dekorativen Schmuckschuber als Geschenkausgabe. Als besonderen Bonus ist den Hörbüchern eine CD mit der Making-Off-Version des Hörbuchs beigelegt, die den Sprecher Martin Baltscheit bei den Aufnahmen zeigt.

Holly Black / Tony DiTerlizzi

Die Spiderwick-Geheimnisse Band 1

Eine unglaubliche Entdeckung

Wie ein geheimnisvolles Buch über Kobolde und andere Zauberwesen das Leben von Jared Grace verändert. Nach der Scheidung seiner Eltern ziehen der neunjährige Jared, sein Zwillingsbruder Simon und seine ältere Schwester Mallory mit ihrer Mutter in das alte Haus der Großtante. Merkwürdige Dinge geschehen, kleine Bosheiten, die allesamt Jared in die Schuhe geschoben werden. Doch ausnahmsweise ist es nicht Jared, der seiner Schwester im Schlaf die Haare am Bett festknotet und Simons Kaulquappen im Eisfach schockgefriert. Das Haus birgt ein Geheimnis! Versteckte Aufzüge gibt es dort, eine geheime Bibliothek – und ein altes, abgegriffenes Buch, das von magischen Wesen und ihrem Treiben berichtet. Die Geschwister ahnen: In diesem Haus sind sie nicht allein

Der Sprecher Martin Baltscheit macht die Spiderwick- Geschichten zu einem witzig-fantasievollen, nicht zu gruseligen Hörvergnügen.

Holly Black / Tony DiTerlizzi

Die Spiderwick-Geheimnisse Band 2

Gefährliche Suche

Unheimliche Zauberwesen sind Jared und seinen Geschwistern auf den Fersen! Seit Jared und seine Familie in dem alten Haus ihrer Tante leben, ist nichts mehr wie früher: Das Handbuch für magische Geschöpfe von Großonkel Arthur Spiderwick, das Jared gefunden hat, und der kleine Hauskobold Thimbletack haben den drei Kindern eine Welt eröffnet, an deren Existenz sie bislang nicht glaubten. Die drei werden plötzlich sogar von Zauberwesen bedroht – die haben schnell mitbekommen, dass das Handbuch wieder aufgetaucht ist. Weil das Buch Macht über alle magischen Geschöpfe verleiht, die darin mit ihren Schwächen aufgezeichnet sind, wollen die Übernatürlichen das Buch an sich reißen.

Der Sprecher Martin Baltscheit macht die Spiderwick – Geschichten zu einem witzig-fantasievollen, nicht zu gruseligen Hörvergnügen.

Holly Black / Tony DiTerlizzi

Die Spiderwick-Geheimnisse Band 3

Im Bann der Elfen

Können Jared und seine Geschwister Onkel Arthurs mysteriöses Verschwinden aufklären? Jemand hat den Grace-Geschwistern Jared, Simon und Mallory Arthur Spiderwicks »Handbuch für die Fantastische Welt« gestohlen. Mit einer verschlüsselten Landkarte von Großonkel Arthur machen sich die Kinder auf die Suche nach dem verschwundenen Buch und gelangen so ins Reich der Elfen. Doch sie suchen nicht nur das Handbuch – sie suchen auch ihren vor vielen Jahren unter rätselhaften Umständen verschwundenen Onkel Arthur.

Der Sprecher Martin Baltscheit macht die Spiderwick – Geschichten zu einem witzig-fantasievollen, nicht zu gruseligen Hörvergnügen.

Holly Black / Tony DiTerlizzi

Die Spiderwick-Geheimnisse Band 4

Der eiserne Baum

Die Grace-Kinder müssen einen Fluchtweg aus dem magischen Reich der Zwerge finden. Mallory ist entführt worden! Um sie zu retten, folgen Jared und Simon einem verschlüsselten Hinweis, der sie in einen alten Steinbruch führt. Hier befindet sich seit jeher das Reich der Zwerge, das vom schrecklichen Mulgarath beherrscht wird. Die Zwillinge können Mallory zwar aus der Gewalt der Zwerge befreien, sie sind jedoch kaum in Sicherheit, da beobachten sie den schrecklichen Mulgarath: Er ist im Besitz von Arthur Spiderwicks Handbuch. Nun steht seiner gewaltsamen Herrschaft über das Elfenreich nichts mehr im Wege.

Der Sprecher Martin Baltscheit macht die Spiderwick- Geschichten zu einem witzig-fantasievollen, nicht zu gruseligen Hörvergnügen.

Holly Black / Tony DiTerlizzi

Die Spiderwick-Geheimnisse Band 5

Die Rache der Kobolde

Jared muss sich einem Zweikampf mit dem schrecklichen Mulgarath stellen, um seine Mutter zu retten. Das Haus der Familie Grace ist völlig verwüstet, ihre Mutter entführt! Jared, Simon und Mallory begeben sich in das Reich des schrecklichen Herrschers der Kobolde, Mulgarath, der auch das Magische Handbuch in seiner Gewalt hat. Im Zweikampf gelingt es Jared dank seines Wissens über die fantastische Welt, das Ungeheuer zu überlisten, seine Mutter zu befreien und das magische Handbuch zurückzubekommen. Im Tausch gegen das Buch geben die Elfen Arthur Spiderwick frei und auch der Zauber, der Tante Lucy bannte, ist gebrochen. Die Geheimnisse von Spiderwick sind zu Ende – vorerst.

Der Sprecher Martin Baltscheit macht die Spiderwick – Geschichten zu einem witzig-fantasievollen, nicht zu gruseligen Hörvergnügen.

Holly Black / Tony DiTerlizzi

Die Spiderwick-Geheimnisse Band 6

Das Lied der Nixe

Ein witzig-fantasievolles, nicht zu gruseliges Hörvergnügen

Nicolas und seine Stiefschwester Laurie retten eine kleine Nixe, die die beiden Geschwister bittet, sich auch noch auf die Suche nach ihren sechs verschollenen Schwestern zu machen. Die ersten drei finden Nicolas und Laurie schnell, allerdings in schlecht möglichstem Zustand, denn sie sind einem feuerspuckenden Giganten über den Weg gelaufen. Und der ist nun, dem Gesang der Nixe folgend, auch dieser auf der Spur ...

Holly Black / Tony DiTerlizzi

Die Spiderwick-Geheimnisse Band 7

Die Rückkehr der Riesen

Die Dekade der erwachenden Riesen ist angebrochen und sie haben erst mal nichts Besseres zu tun, als Nicks Zuhause in Schutt und Asche zu legen. Nick und Laurie erinnern sich aus ihrem letzten Abenteuer daran, dass es nur eines gibt, was die Riesen in Bann schlägt: der Gesang der Nixen. Und so gehen sie einen Pakt mit dem Meervolk ein, um die Riesen in die Schranken zu weisen.

Holly Black / Tony DiTerlizzi

Die Spiderwick-Geheimnisse Band 8 - erscheint im Oktober

Die Rache des Wyrm

Nachdem Nick und Laurie, die beiden frisch gebackenen Patchworkgeschwister, im letzten Band erfolgreich die wiedererwachten Riesen ins Meer gelockt hatten, stellt sich nun heraus, dass deren Erwachen nach Jahrhunderten einen guten Grund hatte: Sind sie doch auserkoren, den bevorstehenden Angriff eines noch viel schrecklicheren Wesens abzuwehren. Und so stehen nun die Geschwister und ihre Freunde wehrlos der Ankunft des schrecklichen Wyrm gegenüber.

Und so enden die Abenteuer von Jared, Simon und Mallory. - Vorerst jedenfalls. Wer weiß denn schon, ob nicht noch weitere geheimnisvolle Hörbücher ihres Onkels Arthur Spiderwick auftauchen …

newsletterAbonnieren Sie unseren Newsletter mit aktuellen Buchtipps, Leseproben und Gewinnspielen.
© Verlagsgruppe Random House GmbH | Kontakt - Letzte Änderung: 09.12.10